Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt

Abgesagt! Barcamp Ems 2023 – WoZuKunft

13. Oktober 2023 @ 10:00 - 16:00

Kostenlos

Den Weg der Zukunft gemeinsam gehen und gestalten: Darum geht es beim Barcamp Ems im IT-Zentrum in Lingen. Wir sind mit dabei! 

Heraklits 2.500 Jahre alte Erkenntnis wirkt aktueller denn je: „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ In beinahe allen unseren Lebensbereichen können wir diese Veränderungen beobachten: Die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen; wie wir lernen und arbeiten und wie wir zusammenleben. Die digitale Transformation spielt eine bedeutende Rolle bei vielen dieser Veränderungen: Berufe fallen weg, während neue Berufsbilder entstehen, innovative Technologien schaffen neue Möglichkeiten und Daten sind die zweite Währung. Der Blick in die Zukunft zeigt: Das gesamte Leben wird digitalisiert. Oder? Doch wohin führt uns der Weg? Und wie können wir ihn mitbestimmen? Lasst uns gemeinsam die Veränderung gestalten.

Was ist eigentlich ein Barcamp?

Dabei handelt es sich um eine Konferenz, bei der nichts feststeht, weder Themen noch Redende. Der Ablaufplan wird spontan gemeinsam erstellt. In sogenannten Sessions kann sich jede*r mit einem Beitrag beteiligen – das kann ein klassischer Vortrag, eine Diskussion oder ein ganz neues Format sein.

Sie können sich als Teilnehmer*in oder Sessiongeber*in für das Barcamp anmelden:

Barcamp Ems 2023 – WoZuKunft (barcamp-ems.de)

 

Details

Datum:
13. Oktober 2023
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://barcamp-ems.de/

Veranstaltungsort

IT-Zentrum Lingen
Kaiserstraße 10b
Lingen, Niedersachsen 49809 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

IT-Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland

Sie haben Fragen, Anregungen oder Vorschläge? Schreiben Sie uns!

Unsere Ziele
Die regionale Wertschöpfungskette
Unser Big Picture Sektorenkopplung